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Funktionsübersicht
Übersicht aller FLEXBIZ Cloud Funktionen.

Sämtliche Funktionen in FLEXBIZ Cloud können bei
Bedarf bzw. Anforderung, ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Dies garantiert, dass totz umfangreicher Funktionen in FLEXBIZ Cloud,
das System übersichtlich, kompakt und im Alltag leicht zu bedienen bleib.



Stammdaten

  1. Kundenverwaltungssystem
  2. Mitarbeiterverwaltung
  3. Artikel- und Produktverwaltung
  4. Materialverwaltung
  5. Artikel-Bestandsverwaltung
  6. Dienstleistungsverwaltung
  7. Inventarverwaltung
  8. Inventar-Bestandsverwaltung
  9. Fahrzeugverwaltung
  10. Datenarchiv für ehemalige Kunden, Artikel und Lieferanten


Angebot und Auftrag

  1. Kundenindividuelle Angebote schnell erstellen
  2. Formulierungshilfen und Textbausteine bei Kundenanschreiben per E-Mail
  3. Angebote per Mausklick an Kunden senden
  4. Angebot als Auftrag, Lieferschein und/oder Rechnung generieren
  5. Angebotsarchiv und Ablage beim Kunden
  6. Status- sowie Verlaufsdokumentation für Angebote
  7. Schnelle, dokumentenechte Auftragserstellung mit passenden Formulierungen
  8. Aufträge per Mausklick an Kunden senden
  9. Auftrag zur Lieferantenbestellung generieren
  10. Auftrag zum Lieferschein und/oder Rechnung generieren
  11. Status- sowie Verlaufsdokumentation für Angebote/Aufträge
  12. Dokumentenechte Korrekturfunktion für abgeschlossene Aufträge
  13. Mehrsprachigkeit und Fremdwährungen für Angebot- und Auftragsdokumente
  14. Nachfasstermine verlinkt im integrierten Kalender
  15. Bei Bedarf mit automatisch beigefügten Anlagen, z.B. vollständige AGBs
  16. Umfangreiche Angebots- und Auftragsstatistiken


Lieferscheine

  1. Lieferscheine durch innovative Programmführung kinderleicht erstellen
  2. Lieferscheine per E-Mail an den Kunden senden
  3. Lieferscheine mit Barcodes und Gewicht drucken
  4. Über Cloud Print Lieferscheine direkt beim Kunden drucken
  5. Mit integrierter Sendungsverfolgung
  6. Auftrag zum Lieferschein generieren
  7. Lieferschein zur Rechnung generieren
  8. Artikel-Bestandskorrektur über Lieferscheinerstellung
    mit Serien- und Chargennummernverwaltung
  9. Ansprechpartner bzw. Kontaktdaten des Mitarbeiters
    (Erzeugung über angemeldeten Mitarbeiter) auf Lieferscheine
  10. Mehrere Lieferschein zu einer Rechnung generieren
  11. Lieferschein zur Lieferantenbestellung generieren
  12. Mehrere Lieferscheine zu einer Lieferantenbestellung zusammenfassen und generieren
  13. Chronologisches Lieferscheinearchiv und Ablage beim Kunden
  14. Dokumentenechte Korrekturfunktion für abgeschlossene Lieferscheine
  15. Eine dokumentenübergreifende Prozessnummer für Angebote,
    Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine sowie Lieferantenbestellungen
  16. Umfangreiche Auswertungen und Lieferscheinstatistiken


Abrechnung

  1. Rechnungen und Rechnungsdifferenzen (Gutschriften) kinderleicht erzeugen
  2. E-Mail-Versand von Rechnungen an Kunden
  3. Individuelle Bemerkungstexte für Artikel- und Dienstleistungen auf Rechnungen
  4. Ausweisung von Material und Arbeitsstunden
  5. Automatisierung beim Erzeugen des Rechnungs-, und Leistungs-, sowie Fälligkeitsdatums
  6. Nettorechnungen
  7. Separate Rechnungen für Inlands-, EU- sowie Drittlandskunden
  8. Zwischen- / Schlussrechnung
  9. Sammelrechnung (z.B. Abrechnung von 100 Kunden gleichzeitig mit einem Klick)
  10. Wiederkehrende Rechnungen z.B. für Mietzahlungen oder Wartungsverträge
  11. Kundenindividuelle Zahlungstexte bzw. Kundenanrede auf Rechnungen
  12. Mitarbeiterprovisionen und Provisionsabrechnung
  13. Ansprechpartner bzw. Kontaktdaten des Mitarbeiters
    (Erzeugung über angemeldeten Mitarbeiter) auf Rechnungsdokumenten
  14. Automatisierte Artikel-Bestandskorrektur über Rechnungserstellung
  15. Rabattsystem für bestimmte Artikel und/oder Warengruppen
  16. Dauerhafter Kundenrabatt
  17. Kundenspezifische Preise und/oder Preisgruppen
  18. Kopierfunktion vorhandener Rechnungen
  19. Beleibig viele Briefvorlagen für Rechnungsformulare
  20. Mehrsprachigkeit und Fremdwährungen
  21. Innovatives Ablagesystem für erstellte Rechnungen
  22. Umfangreiche Umsatz- und Rechnungsstatistiken


Offene Posten und Mahnsystem

  1. Offene Posten pro Kunden anzeigen
  2. Übersicht aller Forderungen mit Zeitraumauswertung
  3. Zahlungen schnell buchen
  4. Verknüpfung zu Ihrem Onlinebanking
  5. Einzug per SEPA-Lastschriften
  6. Zahlungserinnerungen per E-Mail an Kunden senden
  7. Sämtliche Offene Posten per E-Mail mit nur
    einem Klick an den Kunden senden
  8. Mehrstufiges Mahnsystem
  9. Mahnungen aus erstellen Rechnungen drucken
  10. Schnelle und einfache Inkassoübergabe über Schnittstelle
  11. Warnmeldungen (z.B. bei Rechnungserstellung) bei Kunden mit "schlechter Zahlungsmoral"


Kassenbuch und Eingangsrechnungen

  1. Beliebig viele Kassenbücher
  2. Einnahmen und Ausgaben dokumentenecht buchen
  3. Monatssalden pro Kassenbuch und/oder in der Gesamtübersicht
  4. Vorinstallierter SKR-Kontenrahmen
  5. DATEV-Export für Ihren Steuerberater
  6. Eingangsrechnungen erfassen und verbuchen
  7. Quittungen ausstellen
  8. Verknüfung der Eingangsrechnungen mit der Lieferantenverwaltung
  9. Mitarbeiter- und Kategoriezuordnung pro Eingangsrechnungen
  10. Digitale Belegablage für Eingangsrechnungen
  11. Eingangsrechnungen bezahlen
  12. Ablage der Eingangsrechnungen direkt beim Lieferanten
  13. Umfangreiche Statistiken und Auswertungen
    zum Kassenbuch sowie zum Bestellwesen


Warenwirtschaft

  1. Artikel-Bestandsverwaltung
  2. Mehrlagerfähigkeit,
    beliebig viele Lagerorte möglich
  3. Datenüberfragung zu Logistikanbietern
    z.B. Dachser-Logistik bei eingelagerter Ware
  4. Stichtagsbezogene Inventarliste
  5. Automatisierte Bestandsbuchungen wahlweise
    bei erstellten von Rechnungen oder Lieferscheinen
  6. Lieferantenspezifische Einkaufspreise
  7. Dokumentenechte Lieferantenbestellungen erzeugen
  8. Wiederkehrende Lieferantenbestellungen
  9. Automatisierte Bestellvorschläge beim erreichen des Meldebestandes
  10. Lieferantenbestellungen drucken und/oder per E-Mail an den Lieferanten senden
  11. Leiferungen bzw. Teillieferungen aus erzeugten
    Leiferantenbestellungen in den Artikelbestand buchen
  12. Sämtliche offenen Bestellungen anzeigen lassen
  13. Dokumentenechte Korrekturfunktion für abgeschloßene Lieferantenbestellungen
  14. Eingangsrechnungen aus erzeugten Lieferantenbestellungen erstellen
  15. Innovatives Ablagesystem erzeugter Lieferantenbestellungen
  16. Umfangreiche Statistiken und Auswertungen
    zur Bestandsverwaltung sowie zum Bestellwesen


Office

  1. Geordnete sowie strukturierte Dokumentenablage (z.B. Kundenschriftverkehr) für Kunden, Artikel und Lieferanten
  2. Kundenvorgänge digital erfassen und archivieren
  3. Zeiterfassung für Kunden und Projekte
  4. Vollständig integrierte Textverarbeitung mit alle wichtigen Funktionen einer professionellen Textverarbeitung
  5. Kinderleichte Verknüpfung von Datenfeldern (wie z.B. Kundenadressen) in der Textverarbeitung durch intuitive Bedienung
  6. Unbegrenzte Briefvorlagen für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und/oder Artikel
  7. Speicherung der erstellten Dokumente direkt in der Datenbank bzw. beim Kunden
  8. Integrierte Serienmails
  9. Etiketten für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und/oder Artikel
  10. Serienbriefe
  11. Integrierter Kalender
  12. Export von Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter- und/oder Artikeldaten nach Excel
  13. Stammdatenblätter für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und/oder Artikel
  14. Online-Laufwerk


Listen, Auswertungen und Statistiken

  1. Kundenlisten
    u.a. Kontaktdaten, Geburtstagsliste, Kunden-Ansprechpartner
  2. Lieferantenlisten
    u.a. Adresslisten, Kontaktdatenliste, Ansprechpartner
  3. Mitarbeiterlisten
    u.a. Controlling-Listen, Kontaktdatenliste, Geburtstagsliste
  4. Artikellisten
    u.a. Stücklisten, Bestandsliste, EK-VK-Liste
  5. Inventarlisten
  6. Fahrzeuglisten
  7. Kassenbuchlisten
  8. Angebots- und Auftragslisten
    u.a. Angebot/Auftrag pro Kunde/Monat/Position
  9. Lieferscheinlisten
  10. Rechnungslisten
    u.a. Positionsliste, Umsätze pro Kunde, Controlling-Listen
  11. Offene-Posten-Listen
    u.a. Übersicht alle offenen Forderungen
  12. Bestelllisten
    u.a. Liste aller Bestellungen mit Mengen
  13. Eingangsrechnungslisten
  14. Administrationslisten
    z.B. wer hat welche Daten im Programm angelegt bzw. bearbeitet


Individualisierung und Vorgaben

  1. Vorinstallierter Standard-Kontenrahmen
  2. Ihr Logo- bzw. Breifpapier
  3. Umfangreiche vorinstallierte Briefvorlagen: z.B. Kundenbefragungen, SEPA-Basislastschriftmandat,
    Rapport/Regiebericht, Dienstreiseantrag, Urlaubsantrag, Reparatur-Auftrag
  4. Auf Ihr Unternehmen anpassbare Prozesse
  5. Programm- und Zugriffsrechte für Mitarbeiter bzw. Programmbenutzer
  6. Anpassbare Textbausteine z.B. für Kundenbriefe
  7. Vollständige Anpassung des System auf Ihr Unternehmen bzw. Prozesse
  8. Einfacher Datenimport z.B. Kunden und/oder Artikeldaten aus Excel oder CSV
  9. Umfangreiche Schnittstellen zu Fremdanbietern: z.b. zu Dachser-Logistik, Online-Shops, etc.


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